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Häufig gestellte Fragen

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Werfen Sie einen Blick auf unsere häufig gestellten Fragen

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Welche Unterlagen sind zum Vertragsabschluss nötig?
Für Privatkunden benötigen wir den letzten Gehaltsnachweis und die Selbstauskunft. Für Gewerbekunden benötigen wir die Gewerbeanmeldung und ggf. weitere Unterlagen.

 

Wie bestelle ich am Vertragsende ein neues Leasingfahrzeug?
Sie erhalten drei Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit eine Information über das Ende Ihres Vertrages. Sie können dann entscheiden, ob Sie das Fahrzeug kaufen oder ein neues Fahrzeug leasen möchten. Des weiteren besprechen Sie hierbei den Rückgabeprozess.

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Wie erfahre ich meinen Liefertermin?
Ihren aktuellen Status des Liefertermins erfragen Sie bitte über Ihren Händler. Alternativ kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

 

Wann steht mein Fahrzeug zur Auslieferung bereit?
Arval wird den Händler direkt kontaktieren und Ihnen mitteilen, wann der Liefertermin Ihres Fahrzeugs sein wird. 

 

Darf ich nach Auslieferung zusätzliches Zubehör an meinem Fahrzeug anbringen?
Zubehör wie Anhängerkupplungen können nachträglich angebracht werden, sofern das Fahrzeug dadurch nicht beschädigt wird.  Zubehör sollte zum Vertragsende entfernt werden, sofern das Fahrzeug dadurch nicht beschädigt wird. 

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Kann ich die Anzahl der Kilometer und / oder die Laufzeit meines Vertrages ändern?
Sie können eine Vertragsanpassung in Bezug auf Ihre Kilometer oder Laufzeit jederzeit über die App anfragen. Gehen Sie hierzu ins Menü "Kilometer" und wählen den Menüpunkt "Vertragsanpassung" aus. Gerne beraten wir Sie zu einer Anpassung Ihres Vertrags auch persönlich, kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundenservice oder per Email an Vertragsanpassung-retail@arval.de.

 

Was ist ein Full-Service-Paket und wie kann ich diesen buchen?
Wir bieten Ihnen zu Ihrem Leasingfahrzeug ein Paket an Services an, so dass Sie sich um nichts mehr selbst kümmern müssen. Dieses enthält: 24/7 Pannen- und Unfallhilfe, Wartungs- und Reifenservice und optional  Arval Risikoschutz. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice oder per Email an Vertragsanpassung-retail@arval.de.

 

Welche Service Pakete bietet Arval an und welche sind in meinem Vertrag enthalten?
Arval bietet die folgenden Service Pakete an: 24/7 Pannen- und Unfallhilfe (in jedem Leasingvertrag enthalten) und entsprechend Ihres Vertrages Wartung- und Reifenservice und Arval Risikoschutz.
Unter Mein Vertrag - Weitere Services sehen Sie, welches Paket für Sie in ihrem Vertrag gebucht ist.

 

Kann ich weitere Services, wie z.B. Wartung, Reifen- oder Arval Versicherung nachträglich hinzu buchen?
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Services in Anspruch nehmen wollen. Sehr gerne beraten wir Sie hierfür. Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundenservice oder per E-Mail an Vertragsanpassung-retail@arval.de.

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Welche Werkstatt darf ich für Wartungsarbeiten nutzen, wenn ich einen Wartungsvertrag mit abgeschlossen habe?
Sie können Ihr Fahrzeug bei Arval Partnerwerkstätten im Rahmen der Wartung reparieren lassen. Sollten Sie sich nicht sicher sein, können Sie gerne bei der  Service-Hotline nach einer Werkstatt in Ihrer Nähe fragen.

 

Ich habe das Reifenpaket abgeschlossen, wo kann ich die Winterreifen bestellen?
Winterreifen  werden über unsere Arval Reifenpartner bestellt. Einige unserer Partner sind in der App direkt zu finden, alternativ kontaktieren Sie bitte ihren Händler oder unseren Kundenservice.

 

Was muss ich beim Reifenwechsel beachten?
Um mögliche Engpässe beim Reifenwechsel zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen frühzeitig Termine für den Reifenwechsel bei einem Arval Reifenpartner zu vereinbaren. Für den Austausch der Sommerreifen empfehlen wir spätestens April und für die Winterreifen sollten Sie bereits im September einen Termin vereinbaren.

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Wie verhalte ich mich bei einer Panne oder einem Schadensfall?
Melden Sie bitte jeden Schaden, egal ob technischer Defekt oder Unfall über die 24/7 Service-Hotline. Wir  nehmen alle Details entgegen und veranlassen die notwendigen Schritte, um Ihnen schnell zu helfen. 

 

Sind Folgekosten im Falle eines Unfalls mit Totalschaden oder bei einem Diebstahl abgedeckt, wenn ich eine Versicherung bei Arval abgeschlossen habe?
Falls Sie den Arval Risikoschutz gebucht haben, ist die sogenannte GAP-Deckung enthalten, die unseren privaten Leasingnehmern optimal vor möglichen Folgekosten im Falle eines Unfalls mit Totalschaden des Leasingfahrzeuges schützt. Außerdem greift die GAP-Deckung auch bei Diebstahl des Leasingautos.

 

Muss ich jeden Schadenfall melden?
Fahrer sind verpflichtet, Schäden am Fahrzeug umgehend Arval zu melden. Erfolgt keine Meldung und keine Reparatur bis zum Vertragsende, werden diese Schäden im Gutachten aufgenommen und bewertet. Arval wird die bewerteten Reparaturkosten dann in Rechnung stellen.

 

Muss ich für einen Schaden zahlen?
Wenn Sie über uns eine Haftpflichtversicherung für Ihr Fahrzeug abgeschlossen haben, springt die Haftpflichtversicherung bei Schäden ein, die Dritten zugefügt werden. Nähere Informationen finden Sie in Ihrer Dienstleistungsbeschreibung.

 

Müssen Schäden am Leasingfahrzeug vor der Rückgabe repariert werden?
Nein, Sie müssen Schäden lediglich melden. Wir entscheiden daraufhin gemeinsam, ob eine Reparatur vor der Rückgabe erforderlich ist.

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Was muss ich beachten, wenn ich mit dem Auto in den Urlaub ins Ausland fahren möchte?
Sie können mit Ihrem Fahrzeug bedenkenlos ins EU-Ausland fahren. Bitte beachten Sie die territoriale Gültigkeit, die auf Ihrer Grünen Versicherungskarte ausgewiesen ist. Diese erhalten Sie von Ihrer Versicherung. Bitte beachten Sie, dass eine dauerhafte Nutzung des Fahrzeuges im Ausland nicht möglich ist.

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Ich habe eine Rechnung erhalten, wann erfolgt die Abbuchung?
Die Abbuchung erfolgt immer ca. 20 Tage nach dem Rechnungsdatum. Aufgrund Wochenende und Feiertagen kann dies um wenige Tage abweichen.

 

Ich habe noch kein SEPA Mandat ausgefüllt, wie kann ich das nachholen?
Für das SEPA Mandat füllen Sie bitte das folgende Formular aus: https://www.arval.de/sepa-lastschriftmandat.

 

Ich habe eine Rechnung erhalten, obwohl ich mein Fahrzeug zurückgegeben habe.
Zu viel bezahlte Rechnungen erhalten Sie selbstverständlich im Rahmen der Endabrechnung ihres Fahrzeugs zurück.

 

Ich habe mein Fahrzeug bereits erhalten, aber noch keine Rechnung bekommen.
Aufgrund verschiedener Gründe kann es passieren, dass sich die erste Rechnungsstellung verzögert. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihre Rechnung schnellstmöglich fertig zu stellen.

 

Wann wird die erste Rechnung erstellt / Wann erfolgt die erste Abbuchung?
Sobald die zugelassenen Fahrzeugdokumente bei uns eingetroffen sind, wird Ihr Leasingvertrag aktiviert und Sie erhalten im nächsten Rechnungslauf Ihre Leasingrechnung. Dies kann bis zu 8 Wochen in Anspruch nehmen. Sollten Sie innerhalb von 8 Wochen keine Rechnung erhalten, wenden Sie sich bitte an unsere unseren Kundenservice.

 

Ich habe bereits Rechnungen erhalten, es wurde aber noch keine Leasingrate abgebucht.
Ihre erste Rechnung erhalten Sie normalerweise im nächsten Monat nach Aktivierung Ihres Fahrzeugs. Bitte überprüfen Sie, ob Sie uns ihr SEPA Mandat für einen reibungslosen Ablauf bereits zur Verfügung gestellt haben. Falls nicht, füllen Sie dieses bitte unter folgendem Link aus: https://www.arval.de/sepa-lastschriftmandat.

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Wann endet mein Leasingvertrag?
Das vereinbarte Ende Ihres Leasingvertrages können Sie in der App unter Mein Vertrag einsehen. 

 

Was passiert am Ende der Vertragszeit?
Sie erhalten sechs Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit eine Information über das Ende Ihres Vertrages. Sie können entscheiden, ob Sie das Fahrzeug kaufen oder ein neues Fahrzeug leasen möchten. Außerdem besprechen Sie dann den Rückgabeprozess.

 

Kann ich mein Fahrzeug nach Leasingende übernehmen / kaufen?
Sie haben zum Vertragsende die Möglichkeit Ihr Leasingfahrzeug käuflich zu erwerben. Für ein Angebot wenden Sie sich bitte an kaufpreisanfrage@arval.de.

 

Wie erfolgt die Rückgabe meines Leasingfahrzeuges?
Sie können Ihr Fahrzeug kostenfrei an einem der Arval Standorte nach einer Terminvereinbarung zurückgeben.  Der genaue Rückgabeprozess wird Ihnen kurz vor Ende Ihres Vertrages zugesandt.

 

Nach welchen Richtlinien wird mein Fahrzeug bei der Rückgabe bewertet?
Die Bewertung des Fahrzeug-Zustandes wird transparent gehalten und hierfür werden die Standards der „Fairen Fahrzeugbewertung VMF®“ eingesetzt. Unsere Richtlinien zur Fahrzeugrückgabe finden Sie hier

 

Was ist bei der Fahrzeugrückgabe zu beachten?
Bitte geben Sie jegliches Zubehör, das Sie mit dem Fahrzeug bei Übergabe erhalten haben, zurück. Dies betrifft neben den Sommer- und Winterreifen, das Service-Heft, alle Fahrzeugschlüssel und ggf. weiteres Zubehör. 

 

Welche Kosten erwarten mich bei der Fahrzeugrückgabe?
Ein neutraler Gutachter bewertet bei der Rückgabe Ihres Fahrzeuges entsprechend der Fairen Fahrzeugbewertung VMF®. Hier erfahren Sie, welche Schäden gegebenenfalls von Ihnen übernommen werden müssen.

 

Kann ich mein Fahrzeug vorzeitig zurückgeben?
Eine vorzeitige Rückgabe des Fahrzeuges ist normalerweise nicht vorgesehen- und ist mit zusätzlichem administrativen Aufwand und Kosten verbunden. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice.

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Wie kann ich persönliche Daten ändern?
Sie können Ihre persönlichen Daten unter Mein Profil in der App ändern. Es kann bis zu zwei Arbeitstage dauern, bis unsere Mitarbeitenden die Änderung bestätigen und die Aktualisierung sichtbar ist.

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Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice oder per E-Mail an servicecenter-retail@arval.de.