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1. Inspektions- und Wartungsarbeiten sowie Verschleißreparaturen
Wir bitten Sie, sich als Nutzer:in des Fahrzeugs eigenverantwortlich um die Einhaltung der Wartungsintervalle und die Terminvereinbarung zu kümmern.
Diese Arbeiten sind ausschließlich in einer von Arval autorisierten Partnerwerkstatt durchzuführen. Sie können Ihren Werkstatt-Termin bequem über unseren Partner repareo buchen.
Bitte weisen Sie die Werkstatt darauf hin, dass die Freigabe für die anstehenden Arbeiten direkt bei Arval einzuholen ist. Die Freigabe-Hotline für Werkstätten lautet +49 (0)89 / 744 23 555.
Die Rechnungstellung erfolgt direkt an Arval; eine Verauslagung durch den Fahrenden ist nicht erforderlich -
2. Hauptuntersuchung
Bitte kümmern Sie sich eigenverantwortlich um die Einhaltung der Fristen und die Vereinbarung der Termine.
Bei Ihrem Arval Auto Abo handelt es sich um ein sogenanntes Selbstfahrer-Vermietfahrzeug, bei dem alle 12 Monate die Hauptuntersuchung („TÜV“) durchgeführt werden muss.
Bezüglich Terminvereinbarung, Freigabe und Rechnungsstellung gilt die Regelung aus Punkt 1 entsprechend.
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3. Technischer Defekt oder Reifen-Panne
Bitte sichern Sie zunächst das Pannenfahrzeug. Versuchen Sie nicht, mit dem Fahrzeug weiter in die nächste Werkstatt zu fahren.
Melden Sie anschließend die Panne an die 24/7 Service-Hotline +49 (0)89 744 23 100 (Auswahl „1“) von Arval.
Für die Zeit der Reparatur steht Ihnen ein kostenloses Ersatzfahrzeug zu. Dies gilt nicht bei Reifenpannen oder selbstverschuldeten Pannen (z. B. Falschbetankung).
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4. Unfall
Sichern Sie zunächst bitte die Unfallstelle ab. Verständigen Sie die Polizei und ggf. Rettungskräfte.
Melden Sie den Unfall über unsere 24/7 Service-Hotline +49 (0)89 744 23 100 (Auswahl „2“).
Sie erhalten im weiteren Verlauf ein Formular zur Schadenmeldung. Bitte senden Sie dieses im Nachgang ausgefüllt an Arval.
Unfallschäden dürfen ausschließlich über das Arval-Partnernetz repariert werden. Für etwaigen Mehraufwand im Falle einer anderweitigen Auftragsvergabe haften Sie als Auftraggeber:in.
Für die Zeit der Reparatur haben Sie beim Arval-Partner Anspruch auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug. Bei selbstverschuldeten Unfällen ist dies auf einen Kleinwagen beschränkt. Sollten sie ein kostenpflichtiges Upgrade benötigen, geben Sie dies bitte direkt bei der Meldung des Unfalls an.
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5. Reifen, Tankkarten- und Ladekarten oder sonstige Fragen zum Fahrzeug
Für den saisonalen Reifenwechsel buchen Sie einfach und bequem Ihren Werkstatt-Termin bei einem unserer Partner.
Bei allen anderen Fragen kontaktieren Sie bitte Arval über die 24/7 Service-Hotline +49 (0)89 744 23 100 (Auswahl „4“). Bitte nennen Sie das Kennzeichen Ihres Fahrzeugs und weisen Sie darauf hin, dass es sich um ein Arval Auto Abo handelt.
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6. Rückgabe des Fahrzeuges
Geben Sie Ihr Fahrzeug nach Ende der Laufzeit bequem bei einem unserer Logistikstandorte ab. Soll die Rückgabe an einem Wunschort erfolgen, sind die Kosten von Ihnen als Mietender zu tragen.
Bitte teilen Sie Arval 7 Werktage vor Ende Ihrer Vertragslaufzeit in Textform (z.B. per E-Mail an abomodell@arval.de) mit, dass Sie Ihr Fahrzeug zurückgeben und so Ihren Vertrag beenden möchten. Durch eine unabhängige und transparente Fahrzeugbewertung am Ende der Laufzeit wird eine faire und kostengünstige Bewertung der entstandenen Schäden am Fahrzeug gewährleistet.
Diese erfolgt einerseits nach akzeptablen und gebrauchsüblichen Schäden und andererseits nach nicht akzeptablen Schäden unter Beachtung der Laufleistung und des Fahrzeugalters.
Erforderliche Angaben:
- Kfz-Kennzeichen
- Name
- Abholadresse
- E-Mail-Adresse
- Telefonnummer für Rückfragen
Informationen für eine gute Fahrt mit Ihrem Arval Auto Abo
Sie haben darüber hinaus noch Fragen?