
Fragen und Antworten zum Arval Car Configurator
-
Wann kann ich mein neues Fahrzeug über den Arval Konfigurator bestellen?
Nach Freigabe durch Ihren Fuhrparkleiter/in, werden Sie durch Ihren zuständigen Account Manager für den Konfigurator auf My Arval (www.myarval.com) freigeschaltet.
-
Wie kann ich mein neues Fahrzeug konfigurieren?
Hier finden Sie eine Anleitung, die Ihnen nützliche Informationen für die Konfiguration Ihres neuen Fahrzeuges gibt.
-
Warum finde ich mein Wunschfahrzeug nicht?
Wahrscheinlich ist das Fahrzeug aufgrund Ihrer Car Policy nicht freigegeben. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an Ihren zuständigen Account Manager.
-
Wo finde ich die Serienausstattung des Fahrzeuges?
Nachdem Sie Ihr Wunschfahrzeug in der Gesamtliste ausgewählt haben, finden Sie unter "2. Sonderausstattung" einen Button "Serienausstattung".
-
Muss ich meine konfigurierten Fahrzeuge manuell speichern?
Die Fahrzeuge werden automatisch nach der Wahl des Grundmodells, über die Gesamtliste auf Ihrem Parkplatz gespeichert.
-
Warum kann ich Laufleistung und Vertragslaufzeit nicht anpassen?
Wenn diese nicht von Ihnen geändert werden können, sind Laufleistung und Vertragslaufzeit von Ihrem Arbeitgeber vorgegeben.
-
Was bedeutet der Fahreranteil der mir pro Monat oder einmalig angezeigt wird?
Sobald der Fahreranteil den Nullbetrag überschreitet, stellt dieser Ihre monatliche oder einmalige Zuzahlung dar.
-
Was ist der Geldwerte Vorteil?
Der Geldwerte Vorteil bezeichnet die Berechnung der Versteuerung, auch bekannt als 1 % Regelung.
-
Was bedeutet Zubehör (Händleroptionen)?
Unter dem Punkt Zubehör (Händleroptionen) können Sie nachträgliches Zubehör, wie z.B. Einbauten der Anhängerkupplung, kalkulatorisch auswählen. D.h. durch Hinzufügen des Betrages können Sie sehen, wie sich dies auf Ihre Zuzahlung (Fahreranteil) auswirkt. Jedoch ist keine Bestellung des nachträglichen Zubehörs über den Konfigurator möglich.
-
Wie gelange ich von „3. Mein Fahrzeug“ wieder zurück zur Sonderausstattung um Änderungen zu machen?
Klicken Sie auf den "zurück"-Button, den Sie im unteren Bereich der Website finden. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit über den Reiter "2. Sonderausstattung" zurück zur Auswahl der Ausstattung zu gelangen.
-
Warum zeigt es in der Sonderausstattung einen kleinen grünen Preis unter dem grauen EUR 0,00 an?
Der grüne Preis zeigt ihnen die eventuellen vom Hersteller vorgegebenen Zwangskombinationen in der Ausstattung an. Wenn Sie mit der Maus über den grünen Preis fahren, wird Ihnen die Bezeichnung der abhängigen Ausstattung angezeigt.
-
Warum wird mir ein rotes X neben meinen bereits ausgewählten Leistungen angezeigt?
Sie haben die Möglichkeit die von Ihnen bereits ausgewählte Ausstattung durch das rote "X" zu entfernen.
-
Wo finde ich den aktuellen Stand und die Spezifikation meiner Bestellung?
Nach Bestätigung Ihrer Konfiguration ist eine Änderung nicht mehr möglich. Durch Anklicken des Button "Neues Fahrzeug" können Sie die Spezifikation von der Ihnen ausgelösten Konfiguration einsehen.
Der voraussichtliche Liefertermin wird Ihnen in My Arval im rechten Bereich auf der Startseite unter "Neues Fahrzeug" angezeigt. -
Warum funktioniert mein Konfigurator nach der Bestellung nicht mehr?
Die Bestellung von mehreren Fahrzeugen ist nicht erlaubt. Sollten Sie versehentlich ein Fahrzeug ausgelöst und bestellt haben, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Account Manager.
-
Was passiert nach der Bestätigung meiner Konfiguration?
Sie erhalten eine E-Mail mit der kompletten Konfiguration in einem angehängten PDF-Dokument. Außerdem wird Ihr zuständiger Account Manager ebenfalls durch eine E-Mail über den Abschluss Ihrer Konfiguration informiert. Ihr Account Manager schickt, nach Prüfung der Konfiguration, die finalen Bestellunterlagen an Ihren Fuhrparkleiter/in. Nach Unterschrift wird die Bestellung beim Händler platziert.
-
Stehen alle Fahrzeuge aus dem Car Konfigurator für mich als Dienstwagen zur Auswahl?
Die Auswahl der Fahrzeuge ist analog der Car Policy und in Rücksprache mit Ihrem Arbeitgeber vorselektiert.